Luca Ghiotto hat das zweite Rennen der GP3 in Belgien gewonnen. Der Trident-Pilot triumphierte vor Esteban Ocon und baute damit seine Gesamtführung in der GP3-Wertung weiter aus. Alfonso Celis Jr. komplettierte das Podium und feierte zugleich seine erste Podestzplatzierung in der GP3. Die einzige deutsche Hoffnung Marvin Kirchhöfer musste das Rennen nach einer Kollision aufgeben.

Mattheo Tuscher zeigte eine tolle Aufholjagd und raste von der 20. Startposition auf den vierten Rang nach vorne. Dabei profitierte er jedoch auch von zahlreichen Ausfällen: Gleich zwei Mal musste am Sonntagmorgen das Safety Car auf die Strecke. Bereits nach wenigen Umläufen verlor Aleksander Bosak aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Streckenbegrenzung. Matthew Perry konnte einem umherfliegenden Reifen nicht mehr ausweichen und beschädigte sich seine Frontaufhängung.

Schon kurz dem Restart musste das Safety Car ein weiteres Mal auf die Strecke. Marvin Kirchhöfer touchierte den Boliden von Antonio Fuoco und schickte ihn in einen Dreher. Anschließend konnte der Deutsche nicht mehr ausweichen und traf den kreiselnden Carlin-Boliden. Beide Piloten mussten das Rennen beenden. Eine Untersuchung des Vorfalls steht noch aus.

Alex Palou wurde Fünfter, gefolgt von Alex Fontana und Artur Janosz. Ralph Boschung rettete sich auf die achte Position.