Kevin Ceccon hat das Sonntagsrennen der GP3 Serie in Budapest gewonnen. Der Arden-Pilot setzte sich mit einem perfekten Start von der zweiten Position in Führung und verteidigte seine Spitzenposition anschließend bis ins Ziel. Dahinter ging es jedoch zur Sache: Polesitter Antonio Fuoco erlebte einen schlechten Start und musste sich gegen den drittplatzierten Emil Bernstorff verteidigen. Noch im Verlauf der ersten Rennrunde kollidierten die beiden Kontrahenten und schieden aus. Das Safety Car musste auf die Strecke.

Ceccon verteidigte seine Führung beim Restart, gefolgt von Esteban Ocon und Jimmy Eriksson. Matt Parry und Luca Ghiotto duellierten sich um die vierte Position - mit dem besseren Ende für Parry. Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Marvin Kirchhöfer wurde Sechster. Der ART-Pilot hatte sich im Verlauf des Rennens an Pal Varhaug vorbeigearbeitet.

Die beiden Jenzer-Teamkollegen Ralph Boschung und Matteo Tuscher trugen einen harten, aber fairen Kampf um die achte Position und somit den letzten Meisterschaftspunkt aus. Mitchell Gilbert komplettierte die Top-Ten am Sonntag.