Vom zweiten Startplatz hatte Kevin Ceccon den besten Start beim zweiten Rennen der GP3 in Silverstone. Auch Esteban Ocon kam am Pole-Setter Ralph Boschung vorbei. In den Top-3 änderten sich die Positionen nicht mehr. Dafür gab es umso härtere Kämpfe im Mittelfeld.

Ghiotto konnte seine Führung wieder ausbauen, Foto: GP3 Series
Ghiotto konnte seine Führung wieder ausbauen, Foto: GP3 Series

Erst sah es nach einem Führungswechsel zwischen Marvin Kirchhöfer Luca Ghiotto aus, doch der Deutsche fiel nach einem guten Start wieder drei Positionen zurück und kam hinter dem Meisterschaftsführenden ins Ziel. Ghiotto kämpfte sich nach einem schlechten Start wieder ein paar Positionen nach vorne und konnte dadurch seine Meisterschaftsführung ausbauen.

Durch den guten Start kam Kirchhöfer bis auf die fünfte Position vor, an der er sich nicht lange erfreuen konnte, denn Emil Bernstorff kam vorbei und Matthew Parry übte viel Druck aus. Der Brite zog mit einem Überraschungsangriff vorbei und auch der schlecht gestartete Ghiotto konnte sich auch wieder am Deutschen vorbeikämpfen, wobei er die schnellste Runde des ersten Renndrittels fuhr.

An der Spitze konnte sich Ceccon leicht von Ocon und den weiteren Verfolgern absetzen und die Reifen konnte der Italiener dabei genug schonen, sodass er den Sieg souverän ins Ziel fuhr. Ocon und Boschung standen mit ihm auf dem Podium. Jimmy Eriksson, Parry, Bernstorff, Ghiotto, Kirchhöfer, Mattheo Tuscher und Alex Fontana komplettiert die Top-Ten.