Für die zweiten Testfahrten trafen sich die GP3-Fahrer auf dem Circuit Ricardo Tormo. Auf der Rennstrecke nahe Valencia konnte Marvin Kirchhöfer erneut mit einer guten Leistung punkten und setzte sich bereits am ersten Testtag mit einer Bestzeit von 1:21.098 an die Spitze. Vielversprechend ging es dann auch in den nächsten Tag.

Erfolgreiche Sessions

In der Sonne Spaniens zeigte Marvin Kirchhöfer am Vormittag des zweiten Tages erneut eine starke Leistung: Der Pilot des französischen Rennstalls ART Grand Prix ließ die Konkurrenz zu großen Teilen hinter sich, indem er sich als Zweitschnellster wieder weit vorne platzierte. "Nach Estoril verliefen nun auch die Tests in Valencia sehr gut. Am Donnerstag konnte ich mir die beste Rundenzeit sichern und verpasste am Freitag nur knapp Position eins. Das Team gibt sich wirklich große Mühe und auch wenn die Rennsimulation am Nachmittag nicht ganz wie geplant verlief, fahren wir alles in allem sehr zufrieden nach Hause. Und bald treffen wir uns auf dem Circuit de Barcelona", blickt der junge Leipziger erwartungsvoll auf Anfang Mai, dem Saisonauftakt der GP3-Serie 2015.

Bevor es jedoch in 28 Tagen soweit ist, stehen zuvor noch die letzten beiden Testtage an – diese finden ebenfalls in der zweitgrößten Stadt Spaniens statt: Barcelona, here we come.