Jann Mardenborough komplettiert in der Saison 2015 das Aufgebot von Carlin. Bei den amtierenden Meistern fährt der Nissan-Protegé neben Antonio Fuoco und Mitchell Gilbert. Der 'Nissan PlayStation GT Academy Europe Winner' von 2011 ist einer von nur wenigen Piloten, die von Gamern zu Racern wurden. Mardenborough ging bereits in der britischen GT-Meisterschaft, der Blancpain Endurance Series und bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start.

Anfang der Woche testete der Brite in Estoril für das Carlin-Team, für das er 2013 in der britischen Formel 3 an den Start ging. In der vergangenen Saison fuhr er für Arden aufs Podium und feierte seinen ersten Sieg in der GP3. Hinzukamen zwei schnellste Runden. 2015 wird Mardenborough erneut nicht nur in der GP3 starten, sondern auch in der WEC für Nissan Rennen bestreiten.

Mardenborough zeigte sich über dieses Arrangement sehr glücklich und auch etwas überrascht. "Die Meisterschaften sind füreinander relevant - das ist im Rennsport immer so - aber sie verlangen verschiedene Fähigkeiten. In der GP3 fahren wir kurze Sprints, daher ist das Rennen von der ersten Runde bis zur Zielflagge sehr aggressiv, wohingegen die Rennen in der LMP1 zwischen sechs und 24 Stunden lang sind. Daher muss man schnell die Strategie wechseln können und braucht natürlich physisches und mentales Durchhaltevermögen", sagte Mardenborough, der sich in der GP3 Podestplätze und viele Punkte vorgenommen hat.

"Jann komplettiert für uns ein extrem starkes Fahreraufgebot", erklärte Teamchef Trevor Carlin, der keinen Zweifel daran hat, dass Mardenborough von Beginn an siegfähig sein kann. "Unser Ziel lautet, sowohl den Fahrer- als auch den Team-Titel zu verteidigen und ich denke, dass wir mit Jann, Antonio und Mitch ein sehr kompetentes Team haben, mit dem wir das versuchen werden."