Am dritten und letzten Tag der GP3-Testfahrten in Abu Dhabi erzielte der Schweizer Patric Niederhauser die Bestzeit. Der Arden-Pilot umrundete den Yas Marina Circuit in der Nachmittagssession in 1:55.372 Minuten und war damit eine Zehntel schneller als Oliver Rowland (ART), der am Vormittag Bestzeit fuhr.

Kirchhöfer schloss die Testfahrten im Mittelfeld ab, Foto: F3V
Kirchhöfer schloss die Testfahrten im Mittelfeld ab, Foto: F3V

Den dritten Rang belegte Dean Stoneman (Korainen) vor Jimmy Eriksson (ART), Melville McKee (Marussia Manor), Jan Mardenborough, Emil Bernstorff (beide Arden), Alex Fontana (ART), Nick Cassidy sowie Jack Hawksworth (beide Status), der die Top-10 beschloss. Die weiteren 16 Piloten blieben jeweils über der Marke von 1:56.000 Minuten.

Der Deutsche Marvin Kirchhöfer war diesmal für Russian Time am Start und setzte am Vormittag eine Zeit von 1:56.662 Minuten, was Platz zwölf bedeutete. In der zweiten Session konnte sich der frischgebackene Champion des Formel 3 Cups um eine Zehntel steigern und ordnete sich auf dem 15. Rang ein.

Mit Levin Amweg und Sheikh Hasher Al Maktoum (beide Jenzer Motorsport) sowie Saeed Al Mehairi (Trident) waren am abschließenden Testtag drei neue Gesichter mit dabei. Al Maktoum war es auch, der für die beiden roten Flaggen des Tages verantwortlich zeichnete. Der Araber drehte sich sowohl in der Vormittagssession als auch am Nachmittag von der Strecke.