Besser hätte es Giovanni Venturini beim zweiten Lauf der GP3 Serie in Silverstone nicht machen können. Nach Platz acht am Vortag gewann der Italiener das Rennen am Sonntagvormittag von der Pole Position aus vor Nick Yelloly und Alex Fontana. Nach 15 Runden reichten Venturini knappe 0,6 Sekunden Vorsprung.

Während Venturini seine Position am Start verteidigen konnte, übernahm Yelloly den zweiten Platz von Fontana. Auch wenn Yelloly in der Folge schneller hätte fahren können, fand er keinen Weg am späteren Sieger vorbei. Auch Fontana hatte mit einem Rückstand von nur 1,5 Sekunden eine bessere Platzierung im Visier.

Viel mehr gab es von den jungen Wilden nicht zu berichten: Nach der dritten Runde wurde - abgesehen von einigen Durchfahrtsstrafen - nicht mehr überholt. Wirkliche Action gab es nur direkt nach dem Start, als in der ersten Kurvenkombination gleich mehrere Fahrer miteinander kollidierten - unter anderem Conor Daly, der als Tabellenzweiter nach Silverstone gekommen war.