GP3 - Facu Regalia unterschreibt bei ART Grand Prix

Bei den GP2-Testfahrten überzeugt

In der GP2 hatte ART Grand Prix kein Cockpit mehr für Facu Regalia frei, dafür klappt es mit einem Einsatz in der GP3.
von

Motorsport-Magazin.com - Trotz erfolgreicher Testfahrten hat es für Facu Regalia mit einem Sprung in die GP2 Serie nicht geklappt. Immerhin wird der Argentinier in der kommenden Saison aber in der GP3 Serie an den Start gehen und zusammen mit ART Grand Prix echte Siegchancen haben. Zuletzt war Regalia erfolgreich in der F3 Open unterwegs und gewann 2012 mehrere Rennen. Auch einige Starts in der GP3 Serie hat er bereits absolviert.

"In den letzten drei Monaten haben wir über unseren Deal gesprochen", so Regalia über die Zusammenkunft mit dem französischen Team. "Die GP3 ist eine sehr wichtige Meisterschaft und trägt ihre Rennen im Rahmen der Formel 1 aus. Auch das neue Auto sieht toll aus, es hat mehr Leistung, verbesserte Bremsen und eine neue Aerodynamik - das macht die Herausforderung noch größer."

Seinen ersten Einsatz für das neue Team hat Regalia bereits in der kommenden Woche, wenn in Estoril Testfahrten anstehen. "Wir haben die Entwicklung von Facu bereits bei den GP2-Testfahrten verfolgt und wissen, dass sein GP3-Einstieg im letzten Jahr nicht sehr leicht war - trotzdem hat er es auf Anhieb in die Top-10 geschafft. Das ist ganz sicher ein Zeichen von Qualität", freut sich Teamchef Frédéric Vasseur auf seinen neuen Schützling.

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2013

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
ART Grand Prix offen Facu Regalia Jack Harvey
MW Arden Carlos Sainz Jr. Robert Visoiu Daniil Kvyat
Carlin Eric Lichtenstein Luis da Silva Nick Yelloly
Jenzer Motorsport Samin Gomez Patric Niederhauser Alex Fontana
Marussia Manor Dino Zamparelli offen offen
Status GP Jimmy Eriksson Josh Webster offen
Bamboo Engineering offen offen offen
Trident offen David Fumanelli Emmanuele Zonzini
Korainen GP Patrick Kujala Aaro Vainio Kevin Korjus

nach 6 von 9 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x