Am letzten Testtag vor dem Saisonauftakt in Barcelona, der in rund einem Monat stattfinden wird, hat Mitch Evans die Bestzeit markiert. In Silverstone war der Neuseeländer deutlich schneller als seine Verfolger, die er um fast eine halbe Sekunde distanzierte.

Im Arden-Boliden benötigte Evans in der Nachmittags-Session für seine schnellste Runde 1:50.150 Minuten. Robert Visoiu, der für Jenzer Motorsport an den Start geht, kam im direkten Vergleich nur auf 1:50.662 Minuten. Direkt dahinter reihten sich Aaro Vainio und David Fumanelli ein, Daniel Abt kam mit ziemlich genau einer Sekunde Rückstand nicht über den fünften Platz hinaus.

Abt war damit sogar etwas langsamer als am Vormittag. Vor der Mittagspause markierte Antonio Felix Da Costa in 1:50.457 Minuten die Bestzeit, damit war er zweitschnellster Pilot des Tages.

Insgesamt war es einmal mehr ein etwas chaotischer Tag, bei schwierigen Bedingungen und einer anfangs feuchten Strecke mussten die Testfahrten gleich fünf Mal unterbrochen werden. Die schnellsten Zeiten wurden auf der abtrocknenden Strecke aber letztlich auch Slicks gefahren.