Carlins Antonio Felix da Costa toppte am zweiten Tag der vorsaisonalen Testfahrten im spanischen Barcelona die Zeitenliste. Der Spitzenreiter absolvierte den Kurs bereits am Vormittag mit einer Zeit von 1:37.934 Minuten - diese Bestmarke konnte im weiteren Verlauf kein Pilot mehr knacken. Rang zwei sicherte sich Matias Laine, noch vor seinem Arden-Kollegen Mitch Evans, der am Montag noch die Nase vorne gehabt hatte. Kevin Ceccon, Marlon Stockinger und Conor Daly sortierten sich hinter dem Spitzentrio ein. Der siebte Tagesrang ging an Robert Visoiu im Jenzer-Boliden.

Sein Stallkollege Patric Niederhauser reihte sich am Ende des Tages direkt hinter ihm ein. Aaro Vainio für Lotus und William Buller für Carlin komplettierten die Top-10. Daniel Abt schaffte es in Barcelona zwar nur auf den 15. Tagesrang, nachdem ihm früh ein Ölleck Probleme bereitet hatte. Am Nachmittag konnte der deutsche Lotus-Pilot allerdings die schnellste Sessionzeit verbuchen, blieb dabei als einziger Fahrer am Nachmittag unter der 1:39er-Marke. Dieses Kunststück war ihm bereits am Montag gelungen. Für rote Flaggen sorgten an Tag zwei Dreher von Kevin Ceccon, Ethan Ringel und Vicky Piria.