Mit einem Sieg im vorletzten Saisonrennen hat Valtteri Bottas den Titelgewinn in der GP3 Serie perfekt gemacht. Nach einem spannenden Zweikampf gegen seinen ärgsten Rivalen James Calado setzte sich der Finne in der Schlussphase durch. Besonders spannend wurde es drei Runden vor dem Ziel, als das Rennen nach einer Safety-Car-Phase erneut freigegeben wurde.

Zuvor kämpften sich die beiden Teamkollegen gemeinsam durch das Feld bis an die Spitze nach vorne - Bottas war zuvor von der fünften Position gestartet und direkt zwei Plätze gewonnen, Calado ging von der sechsten Position ins Rennen und blieb im Windschatten des neuen Meisters.

Nico Müller, der die Führung in der Anfangsphase von Adrian Quaife-Hobbs übernahm, hatte gegen das Lotus-ART-Duo keine Chance und kämpfte nach der Safety-Car-Phase gegen Rio Haryanto um den dritten Platz. In den letzten drei Runden wechselten die beiden ihre Positionen gleich fünf Mal, am Ende hatte Haryanto die Nase vorne.

Hinter Muller belegte Simon Trummer den fünften Platz, gefolgt von Conor Daly, Antonio Felix da Costa und Mitch Evans.