Am Vormittag ließ Valtteri Bottas die Konkurrenz im Qualifying hinter sich, am Nachmittag war der Finne im Rennen nicht zu schlagen. Auf dem Hungaroring in Ungarn holte Bottas einen Start-Ziel-Sieg, nachdem er das ganze Rennen über von Michael Christensen unter Druck gesetzt wurde.

Nach dem Start konnte sich Bottas zunächst deutlich an der Spitze behaupten, doch dann wurde der Vorsprung auf Christensen immer geringer. Erst als die Lücke auf unter eine Sekunde schrumpfte, gab Bottas wieder richtig Gas und holte den zweiten Sieg in Folge.

Christensen konnte aber auch mit dem zweiten Rang zufrieden sein, schließlich war er nur vom fünften Platz gestartet. Nachdem er Aaro Vainio auf den ersten Metern keine Chance ließ, ging er in Kurve eins außen herum an James Calado und Mitch Evans vorbei. Calado und Evans kamen ohnehin nicht weit, sie kollidierten wenig später.

Im Durcheinander der ersten Runde schnappte sich Adrian Quaife-Hobbs den dritten Rang, den er bis zur Zieldurchfahrt nicht mehr abgab. Hinter ihm kam Tabellenführer Alexander Sims ins Ziel, gefolgt von Nico Müller, Vainio und Lewis Williamson. Der letzte Punkt ging an den Franzosen Tom Dillmann, der sich im Duell gegen Nigel Melker durchsetzte.