Auf dem Nürburgring hat Mitch Evans seine zweite Pole-Position in der GP3 Serie geholt. Auf dem Rundkurs in der Eifel war der Australier dabei nur einen Hauch schneller als sein Verfolger Antonio Felix da Costa. Evans fuhr in 1:49.366 Minuten auf den ersten Startplatz, sein Konkurrent landete nur 0,035 Sekunden dahinter auf dem zweiten Rang.

Knapp ging es auch in der zweiten Startreihe zu. Ryo Haryanto reihte sich mit 0,078 Sekunden auf dem dritten Platz ein, Routinier Tom Dillmann war nur drei Tausendstelsekunden langsamer unterwegs. Das verspricht einen spannenden Kampf um die Podestplätze.

Dafür könnten auch die vielen Fahrer sorgen, sie es von außerhalb der Top-4 auf das Podium schaffen wollen. 25 der insgesamt 30 Starter hatten im Qualifying weniger als eine Sekunde Rückstand auf den Pole-Mann Evans.