Alexander Sims hat das zweite Rennen der GP3 Serie souverän gewonnen. Im türkischen Istanbul gab der Brite die Führung über die gesamte Renndistanz von 15 Runden nicht ab und gewann im Ziel mit über sieben Sekunden Vorsprung auf Michael Christensen. Das Podium komplettierte Nigel Melker, der sich bereits gestern über einen Rennsieg freuen durfte.

Von der Pole-Position aus hatte Sims keine Probleme, die Führung zu übernehmen. Mit einigen schnellen Runden fuhr er sich bereits in der Anfangsphase einen komfortablen Vorsprung heraus, der Sieg war nicht mehr gefährdet. Christensen hatte da schon mehr zu tun, denn beim Start verlor er eine Position an Antonio Felix da Costa.

Erst als der Pilot aus dem Team Status Grand Prix einen Fehler machte, zogen Christensen und sein Teamkollege Melker vorbei. Immerhin konnte Felix da Costa den vierten Platz mit einem knappen Vorsprung auf Andrea Caldarelli verteidigen. Direkt dahinter behielt Dean Smith im Zweikampf mit Mitch Evans die Oberhand und holte Platz sechs. Die Top-10 komplettierten Valtteri Bottas, Tom Dillmann und Rio Haryanto.