Nach dem Sprung aus der Formel BMW in die Formel 3 Euro Serie ist die Karriere von Adrien Tambay ins Stocken geraten. In der aktuellen Saison fährt der Franzose in der neuen Auto GP Serie, doch dort werden nur sechs Rennen ausgetragen. Genug Zeit also, um anderen Aktivitäten nachzugehen.

Am kommenden Wochenende wird Tambay den verletzten James Jakes in der GP3-Meisterschaft ersetzen und auf dem Hungaroring für Manor Motorsport an den Start gehen. "Ich freue mich wirklich sehr auf Budapest", sagt Tambay vor seinem ungeplanten Einsatz. "Ich kenne das Auto nicht, aber ich denke, dass es sich nicht viel von einem Formel 3 unterscheidet."

Falls Tambay einen guten Eindruck hinterlässt, könnte ihm das wieder Türen für die Zukunft öffnen. John Booth setzt nicht nur Autos in der GP3 ein, sondern verfügt auch über ausgezeichnete Kontakte zum Virgin Formel 1 Team.