Nico Müller hat seinen ersten Sieg in der GP3 Serie geholt. Der Nachwuchsfahrer aus dem Team Jenzer Motorsport nutzte seine gute Startposition perfekt aus und fuhr ungefährdet zum Sieg. Am Ende lag der Schweizer fast vier Sekunden vor Roberto Merhi und James Jakes.

Den Grundstein zum Erfolg legte Müller schon auf den ersten Metern, als er vom zweiten Startplatz aus in Führung ging und James Jakes ausbeschleunigte. Jakes wurde in der ersten Runde sogar noch von seinem Teamkollegen Rio Haryanto überholt, der später aber bis auf den vierten Platz zurückfiel.

Deutlich schlechter lief der Tag für den Tabellenführer Esteban Gutierrez. Nach seinem Sieg am Vortag wurde der Mexikaner im zweiten Rennen von Robert Wickens umgedreht und fiel weit zurück. Immerhin arbeitete sich Gutierrez noch bis hinter Adrian Quaife-Hobbs und Stefano Coletti auf den siebten Platz nach vorne.

Während Pal Varhaug, Pablo Sanchez Lopez und Mirko Bortolotti die Top-Ten komplettierten, lief es für den einzigen deutschen Starter im Fahrerfeld gar nicht rund. Tobias Hegewald schied nach zwölf Runden im Kampf um den letzten Punkt aus und wurde als Letzter gewertet.