Wie ist dein Rennen gelaufen?
Sam Bird: Es war ein wirklich gutes Rennen, das mit einem guten Start begann. Danach habe ich die Reifen geschont und konnte den Anschluss an die Spitze halten, am Ende bin ich sogar Dritter geworden.

Wie heiß war dein Zweikampf mit Sergio Perez?
Sam Bird: Das war wirklich klasse, wir haben uns sogar leicht berührt. Aber das war okay, wir konnten ja beide weiterfahren. Er ist einfach in meine Spur gezogen und ich hatte keine andere Chance, als ihm ins Heck zu fahren. Zwei Runden später habe ich ihn dann überholt und mein erstes Podium geholt. Gerade nach dem schweren Start in die Saison war das sehr wichtig für mich.

Hättest du auch noch Davide Valsecchi überholen können?
Sam Bird: Davide und Sergio waren in etwa gleich schnell. Es war aber sehr schwer sie einzuholen und näher zu kommen. Das war in jeder Runde das selbe Problem und ich musste ja auch auf meine Reifen achten.

Kannst du noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen?
Sam Bird: Ich wüsste keinen Grund, warum ich das nicht schaffen sollte. Ich bin zum ersten Mal hier gefahren und bin bis auf das Podium gekommen. Es kann nur bergauf gehen - und momentan geht es in die richtige Richtung.

Wie gefällt dir denn die Strecke?
Sam Bird: Das ist wirklich eine tolle Strecke. Sie ist sehr schnell und anspruchsvoll. Hier muss man wirklich fit sein, um eine Stunde lang konstant schnelle Zeiten fahren zu können. Aber anscheinend ist mein Sitz etwas zu weit, ich bin ständig hin und her gerutscht - daher tut mir mein Rücken jetzt auch ein bisschen weh.