Das italienische Rennteam Durango wird in der kommenden Saison nicht in der GP2 Serie an den Start gehen. Wie unsere Kollegen von Autosport berichtet haben, muss der Rennstall der Wirtschaftskrise Tribut zollen. Die ersten Schwierigkeiten haben sich schon am Ende der letzten Saison angekündigt: das Finale in Portimao fand ohne Durango statt, auch in der GP2 Asia fehlt das Team.

"Im Moment sieht es nicht danach aus, als würden sie in der Startaufstellung für 2010 stehen", sagte Serienorganisator Bruno Michel. "Wir sind immer offen für einen Lösungsweg, aber danach sieht es momentan nicht aus."

Desweiteren sei es nicht möglich, für 2010 ein Ersatz zu finden, da für die Saison 2011 bereits ein neuer Selektionsprozess verabschiedet wurde. "Es würde sich für ein neues Team nicht lohnen, nur ein Jahr zu fahren. Gegenüber den anderen Teams wäre es außerdem unfair, ihnen schon einen Startplatz für 2011 zu versprechen."

In diesem Jahr sammelte Durango lediglich zehn Punkte und beendete das Jahr auf dem elften Gesamtrang. Als Fahrer gingen in dieser Saison Davide Valsecchi, Stefano Coletti und Nelson Panciatici an den Start. Den letzten Sieg holte Durango 2008, als Valsecchi das Saisonfinale in Monza für sich entschied.