Noch vor dem Jahreswechsel werden immer mehr Cockpits in der GP2 Serie besetzt. Auch bei Barwa Addax, die in der abgelaufenen Saison mit Vitaly Petrov den Vizemeister stellten, tut sich etwas. 2010 wird der Mexikaner Sergio Perez neben Giedo van der Garde für das Team starten.

"Ich bin Telmex und dem Barwa Addax Team sehr dankbar dafür, mir die Chance zu geben in einem Team zu fahren, mit dem die Möglichkeit besteht um große Preise in der GP2 Serie zu fahren", berichtet der 19-Jährige nach Vertragsabschluss. Für ihn ist es bereits die zweite Saison in der GP2, dabei stand er bereits mehrere Male auf dem Podium.

"Das wird die wichtigste Saison meiner Karriere, denn ich denke, dass ich die Chance habe am Ende der Saison um die Meisterschaft zu fahren", meint Perez. "Ich hoffe, dass mit gute Resultate gelingen, um mich meinem großen Ziel, der Formel 1, weiter zu nähern. Das ist der Traum, welchen alle Fahrer irgendwann erleben wollen, also gebe ich alles, um dieses Ziel zu erreichen."

Bevor Perez in der Saison 2009 mit Arten International in die GP2 Serie einstieg, war er in diversen Formelklassen unterwegs. 2007 gewann er die National-Klasse der britischen Formel 3, 2008 startete er bereits für Barwa Addax in der GP2 Asia.