Nico Hülkenberg musste, zum ersten Mal in dieser Saison, ein Rennen vorzeitig beenden. Bereits in der ersten Kurve kam das frühe Aus als der Deutsche von Dani Clos abgeräumt wurde. Der Tabellenführer nahm den Ausfall sportlich. "Er hat ein bisschen spät gebremst, es hat dann alles blockiert und danach hatte er keine Chance mehr", erklärt Hülkenberg. "Ich habe mich auch schon einmal in der ersten Kurve verbremst, es ist zwar blöd aber okay. That´s Racing."

Ein Grund für Hülkenbergs Gelassenheit liegt in seinem komfortablen Vorsprung. Auf seinen Verfolger Vitaly Petrov hat der Deutsche noch immer einen 27 Punkte Polster. "Ich kann damit leben", sagte Hülkenberg. "Ich freue mich schon auf Monza. Bis heute konnte ich jedes Rennen zu Ende fahren. Ich habe jede Rennrunde mitnehmen können, was natürlich auch nicht so oft vorkommt. Jetzt hat es uns einmal erwischt."

Der ART Grand Prix Pilot will Clos keine Vorwürfe machen, dieser hätte sich danach sofort bei ihm entschuldigt. "Es ist eine hart umkämpfte Series, es geht hier immerhin um die Plätze in der Formel 1", fuhr der Deutsche fort. "Dementsprechend liegt auch Druck auf den Fahrern und so etwas passiert halt."