Nico Hülkenberg scheint unaufhaltbar. Im Sprintrennen von Valencia holte der junge Deutsche einen weiteren GP2-Sieg und vergrößerte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 20 Zähler - theoretisch könnte er die Meisterschaft damit schon beim nächsten Rennwochenende in Spa-Francorchamps unter Dach und Fach bringen. "Ein endgültiger Schritt war der Sieg heute aber noch nicht, denn wir haben die Meisterschaft noch nicht gewonnen", hält Hülkenberg den Ball im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com flach.

"Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wenn wir so weiter machen, sind wir auf einem guten Weg", meint der Tabellenführer aus Emmerich. Die wichtigste und vor allem richtige Entscheidung traf Hülkenberg schon auf den ersten Metern: "Ich habe mich wieder für die Innenbahn entschieden, diesmal früh genug gebremst und die Kurve bekommen." So konnte er dem Unfall ausweichen und direkt vier Positionen gutmachen.

Bis zur Spitze war der Weg von Platz drei nicht mehr weit. "Es war von da an eigentlich recht einfach, denn Roldan hat sich verbremst und mir den zweiten Platz geschenkt, Kamui hat dann die schwarz/orange Flagge bekommen. Ich bin ohne viel Arbeit Erster geworden", so Hülkenberg. "Heute haben wir den Speed gezeigt, den wir auch gestern schon hatten."

Dass das nächste Rennen schon am kommenden Wochenende stattfindet, freut den ART-Fahrer umso mehr. "Glücklicherweise gibt es nicht erneut so eine lange Pause, denn ich fühle mich momentan im Auto richtig wohl. Es macht mir jede Menge Spaß und ich fahre gerne. Jetzt geht es mit Vollgas nach Spa!"