Für dich hätte das Rennen kaum besser laufen können...
Nico Hülkenberg: Nur der Start hat nicht ganz geklappt, für mich war es der erste im Regen und ich bin nicht wirklich vom Platz weggekommen. Da habe ich direkt ein oder zwei Plätze verloren, aber da ich in der ersten Kurve innen war, sich einige FAhrer verbremst haben und abgeflogen sind, war ich direkt Fünfter. Das Auto hat sich sehr gut angefühlt, der Speed war da und ich habe weiter überholt. Als ich hinter Petrov war, konnte ich sehen, dass er ziemlich stark pusht und viel gerutscht ist. Bis zum Rennende hätte er sich so die Reifen kaputtgefahren. Ich bin einfach sein Tempo mitgegangen, bis mir das Team von seiner Strafe erzählt hat.

Der Rest schien ein Kinderspiel gewesen zu sein?
Nico Hülkenberg: Ich habe es einfach ruhig angehen lassen und alles kontrolliert. Ich musste aufpassen, dass mir bei den schweren Bedingungen kein Fehler unterläuft. Gegen Rennende mir noch ein anderes Auto weggezogen und ich musste erstmal fragen, wer das überhaupt war. Anscheinend habe einige am Ende auf Slicks gewechselt.

Habt ihr für das zweite Rennen etwas an der Abstimmung geändert?
Nico Hülkenberg: Was wir alles geändert haben, kann ich natürlich nicht sagen. Gute Geheimnisse verrät man nicht gerne. Aber das Auto ging einwandfrei, das Team hat einen super Job gemacht.

Würdest du es schade finden, wenn Romain Grosjean die GP2 vorzeitig in Richtung Formel 1 verlässt?
Nico Hülkenberg: Ich hoffe sehr, dass Grosjean noch in der Meisterschaft bleibt. Ich will in unbedingt auf der Strecke schlagen, weil der Titel sonst vielleicht nicht mehr so viel Wert wäre. Er ist einer der besten Fahrer und der Favorit, es wäre schade, wenn er geht.