Der erste Sieg ausgerechnet beim Heimspiel - besser kann es ja kaum kommen...
Nico Hülkenberg: Ein Sieg ist immer gut, aber auch ein Sieg beim Heimspiel ist wie jeder andere Sieg auch. Sieg ist gleich Sieg, egal wo man ihn holt. Ich habe hier ja auch schon in der Formel 3 EuroSerie gewonnen. Aber so kann es gerne weitergehen, ich bin bereit für mehr Siege.

Wie wichtig war es, die Führung am Start zu verteidigen?
Nico Hülkenberg: Das war sicher sehr wichtig. Roldan war direkt hinter mir und wollte außen angreifen, dabei hat er seinen Platz an Lucas di Grassi verloren. Überholen ist hier sehr schwierig, dass hätte mich viel Zeit gekostet. Ich war ja in der Folge deutlich schneller als Di Grassi und konnte mich locker absetzen.

Warum habt ihr nur zwei und nicht vier Reifen gewechselt?
Nico Hülkenberg: Auf dem Nürburgring ist es einfach nicht notwendig, alle Reifen zu wechseln. Ob man das macht oder nicht, ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich.

Überholen ist schwierig - was ist im Sprint von Platz acht noch möglich?
Nico Hülkenberg: Es kommt alles auf den Start und die erste Kurve an. Wenn ich da gut durchkomme, kann ich noch gute Punkte holen. Nach der ersten Runde muss man einfach sehen, wie sich das Rennen entwickelt.

Wie viele Siege können wir von dir noch erwarten?
Nico Hülkenberg: Hoffentlich ein paar. Mir macht das Fahren jetzt richtig Spaß, wir haben einen richtigen Lauf. Das Team harmoniert super, ich verstehe mich auch klasse mit meinem Teamkollegen Pastor. Nun müssen wir den Schwung mitnehmen.