Hast du heute den Sieg verloren oder Platz zwei gewonnen?
Andreas Zuber: Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Pastor hatte einfach einen guten Start, ich hatte wohl etwas zu viel Wheelspin, mein Start war nur mittelmäßig. Ich freue mich aber auch über den zweiten Platz, denn für uns ist es wichtig, konstant Punkte zu sammeln. In Istanbul haben wir durch den Reifenschaden viele Punkte verloren und nun bin ich froh, dass wir durchgekommen sind. Noch besser ist, dass unser Auto gut war.

Hattest du im Rennen eine Chance, Pastor Maldonado zu attackieren?
Andreas Zuber: Ich bin gut mit ihm mitgekommen und habe gar nicht mehr in die Rückspiegel geschaut, ich habe nur nach vorne geblickt. Aber er war zu schnell, ich bin nicht wirklich näher gekommen oder konnte ihn attackieren. Trotzdem macht es mir jetzt richtig Spaß, das Auto zu fahren. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Die Reifen haben heute keine Probleme gemacht?
Andreas Zuber: Die Reifen gingen wirklich super, nur gegen Rennende habe ich etwas Übersteuern bekommen. Zehn Runden vor dem Ziel habe ich etwas Tempo rausgenommen, aber als ich gemerkt habe, dass die Reifen halten, habe ich wieder zugelegt. Leider kam noch das Safety-Car auf die Strecke, sonst hätte ich die Lücke zu Pastor vielleicht noch so schließen können. Für ein Überholmanöver hätte es aber bestimmt nicht mehr gereicht.