Das GP2-Spitzenteam iSport International wird in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Fahreraufgebot an den Start gehen. Anstatt Bruno Senna und Karun Chandhok werden 2009 Giedo van der Garde und Diego Nunes die Boliden von Teamchef Paul Jackson bewegen.

Wie lange kann Nunes den Kopf über Wasser halten?, Foto: Sutton
Wie lange kann Nunes den Kopf über Wasser halten?, Foto: Sutton

"Wir freuen uns sehr, mit Giedo und Diego in die Saison 2009 zu starten", sagt Jackson in einer Pressemitteilung. Van der Garde war zuletzt erfolgreich in der Renault World Series unterwegs und überzeugte zudem bei Testfahrten und der GP2 Asia. "Auch von Diego's Qualitäten überzeugt, die er bei den Tests in Le Castellet an den Tag gelegt hat. Zudem hilft uns seine jahrelange Erfahrung aus der GP2 Serie."

Bruno Senna, der momentan irgendwo zwischen Formel 1 und GP2 festhängt, konnte seinem bisherigen Team bisher keine Zusage erteilen. Eine endgültige Absage an die GP2 sei das aber noch lange nicht: "Es ist noch zu früh, um so eine Entscheidung zu treffen." Mit Blick auf die bisherigen - nicht gerade überragenden - Errungenschaften von Nunes und die ohnehin üblichen Fahrerwechsel in der GP2, scheint eine Rückkehr von Senna allerdings nicht ausgeschlossen...