Herzlichen Glückwunsch zum zweiten GP2-Sieg...
Sébastien Buemi: Danke. Das war wirklich ein super Rennen, ich bin mit der Leistung von meinem Team und mir sehr zufrieden. Dass mir das vor meinen Chefs gelingt, freut mich noch mehr. Ein großes Lob auch an meine Mannschaft, denn sie haben mir heute ein gutes Auto hingestellt. Gestern hatten wir noch ein paar kleinere Probleme, die konnten wir aber heute lösen.

Dein Plan, Andy Soucek direkt am Start zu überholen, ist nicht aufgegangen. Warum?
Sébastien Buemi: Es war nicht schwierig einen optimalen Start zu erwischen, weil ich auf der rechten und schmutzigen Seite losfahren musste. Aber am Ende hat es doch noch gereicht ihn zu überholen, also hat alles gepasst.

Hast du mit einem Fehler von ihm gerechnet?
Sébastien Buemi: Zu diesem Zeitpunkt des Rennens eigentlich überhaupt nicht. Eher nach 15 oder 20 Runden, wenn die Reifen immer mehr abbauen und der Grip nachlässt. Er hat sich einfach verbremst und kam von der Ideallinie ab. Neben der Strecke hatte er keinen Grip mehr und ich konnte vorbei. Danach habe ich alles kontrolliert und den Sieg sicher nach Hause gefahren. Das war ein wirklich guter Sonntag.

Was erwartest du für Valencia?
Sébastien Buemi: Das kann ich noch nicht sagen. Natürlich hoffe ich, dass es so weitergeht. Aber die Stercke ist neu - wir werden sehen was dort passiert.