Sébastien Buemi wäre im heutigen Rennen gerne auf die achte Position gekommen und hätte sich damit die Pole für den zweiten Lauf gesichert. Doch Probleme mit der Hydraulik zerstörten kurz vor dem Ziel jegliche Hoffnung des Schweizers. "Jetzt haben wir wieder keinen Punkt und müssen morgen von hinten starten", seufzte der Arden-Pilot. Schon zuvor hatte er einige Probleme: "Bei dem Boxenstopp habe ich drei oder vier Sekunden verloren, weil eine Radmutter hinunter gefallen ist, dann bin ich genau im Verkehr rausgekommen und habe weitere Zeit verloren."

Zuvor lag Buemi schon auf der achten Position, die er sich durch die Ausfälle von Bruno Senna und Romain Grosjean auch wieder zurückholen konnte - bis die Hydraulik streikte. "Bis dahin lief es recht gut, ich konnte Zuber und den Leuten vor mir folgen. Nach dem Stopp wurde ich langsamer, wir wissen aber noch nicht genau, wann die Probleme mit der Hydraulik begonnen haben", so Buemi gegenüber motorsport-magazin.com.