Passend zu seinem Heimrennen in Magny-Cours konnte Romain Grosjean seine bisher beste Startposition in der GP2 Serie erzielen. Im Samstagrennen wird der Franzose aus der ersten Reihe neben Bruno Sena starten und hat damit beste Chancen auf ein gutes Resultat vor seinen Fans. "Toll, dass es gerade bei meinem Heimrennen geklappt hat", freute sich Grosjean auf der Pressekonferenz. "Für mich entsteht kein besonderer Druck. Ganz im Gegensatz - ich freue mich, dass so viele Leute hinter mir stehen und mich unterstützen. Dann versucht man einfach, das Beste zu geben. Außerdem kenne ich die Strecke im Gegensatz zu Istanbul und Monaco..."

Mit einem Abstand von nur 0,037 Sekunden musste Grosjean seinem Konkurrenten Bruno Senna den Vortritt lassen. "Natürlich ist es schade, die Pole so knapp zu verpassen. Aber ich habe ein gutes Auto. Für das Rennen wünsche ich mir einen guten Start und dann schauen wir mal, was passiert." Nach einer guten ersten Runde auf dem ersten Reifensatz hätte es im zweiten Versuch nicht so gut geklappt, so Grosjean weiter. "Vor mir kamen einige Piloten aus der Box. Später wurde ich dann noch durch die roten Flaggen unterbrochen. Es hätte druchaus besser laufen können, aber ich hatte immer wieder Probleme mit dem Verkehr."