Sébastien Buemi schaffte es zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium. Nach dem zweiten Platz beim Auftakt in Barcelona platzierte sich der Schweizer auch im Sonntagsrennen von Istanbul als Dritter auf dem Podest. "Schade, dass ich Petrov nicht überholen konnte", berichtete der Schweizer im Gespräch mit motorsport-magazin.com. Zuvor hing er 23 Runden lang im Heck des Russen, konnte ihn aber im Gegensatz zu Romain Grosjean nicht überholen.

"Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Resultat. Wir waren schneller als gestern und das Auto fühlt sich besser an. Das war ein Schritt nach vorne", so Buemi. Auch das Untersteuern, welches ihm in Barcelona schon enorme Probleme bereitete, war heute nicht mehr hinderlich. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt müssen wir in Monaco noch weiter nach vorne kommen." Kontakt mit Hunden hatte Buemi im Rennen keinen. Umso schockierter war der Arden-Pilot, als er nach dem Rennen den beschädigten Boliden von Bruno Senna sah und nur noch den Kopf schütteln konnte.