Vier Fahrer waren gut für den Sieg. Einer von ihnen verabschiedete sich aus eigener Kraft aus dem Rennen um den ersten Platz, ein anderer fuhr ließ nichts anbrennen und sicherte sich den dritten Platz sowie wertvolle Punkte. Die zwei restlichen Piloten duellierten sich nur kurz, denn einer der beiden profitierte von einem guten zweiten Reifensatz.

Nach den Boxenstopps lagen Niolas Lapierre, Lucas di Grassi, Luca Filippi und Adam Carroll auf Augenhöhe. Filippi, der einen frühen Stopp absolvierte, konnte seine angewärmten Reifen nutzen und Lucas di Grassi auf der Strecke überholen. Bis ins Ziel konnte der Italiener seinen zweiten Platz verteidigen. Zum dritten Mal in Folge durfte der SuperNova-Pilot auf das Podium steigen. Das hätte auch Adam Carroll gerne gemacht. Der Brite lag lange Zeit auf Podestkurs, doch dann drehte er sich nach einem Fahrfehler von der Strecke und schlug in die Streckenbegrenzung ein.

Seinen Platz erbte Di Grassi, der das Rennen hinter Filippi beendete. "Mein Rennen war gut, vor allem für die Meisterschaft. Nun liege ich nur noch sechs Punkte hinter Timo", sagte der ART-Pilot, der schon morgen weiter attackieren will. "Ich starte von Platz sechs, Timo steht viel weiter hinter mir. Vor mir stehen einige langsame Fahrer." Im Gegensatz zu seinem Gegner hatte Di Grassi keine Probleme mit dem Start, aber dafür eine Theorie: "Die Lichter waren lange an, vielleicht hatten manche deswegen Probleme."

Eine andere Vermutung hat Rennsieger Nicolas Lapierre. "Der Streckenbelag ist neu und bietet viel Grip. Das hat den Start so schwierig gemacht", so der Franzose gegenüber motorsport-magazin.com. Er selbst startete mit viel Wheelspin, um einen Fehlstart zu vermeiden. Nach Problemen mit dem ersten Satz Reifen und viel Übersteuern konnte sich Lapierre nach einem guten Boxenstopp vom Feld absetzen und das Rennen kontrollieren. Im Ziel lag er fast fünf Sekunden vor seinen Verfolgern. "Gestern die Pole, heute der Sieg. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Es ist der erste Sieg seit langer Zeit, das ist auch gut für das Team. Wir wollen unbedingt den dritten Platz in der Teamwertung holen", sagte Lapierre.