Timo, hast Du die Pause gut genutzt, Dich gut erholt?
Ja doch, eigentlich schon. Es wird Zeit, dass es wieder weitergeht. Ich hoffe, dass alle Probleme, die jetzt zwar nicht das Team betreffen aber uns speziell betroffen haben, behoben sind und wir jetzt wieder um die Meisterschaft kämpfen können.

Was habt Ihr gemacht, um die Probleme in den Griff zu kriegen?
Wir gar nichts und das Team auch nicht. Da müssen die Zulieferer eher ihren Beitrag leisten. Mit denen haben wir nach Budapest gewisse Gespräche geführt...

An die Strecke hast Du eigentlich gute Erinnerungen...
Stimmt. Im Qualifying hatten wir Probleme, aber im Rennen hatte ich einen guten Kampf mit Lewis. Mein Getriebe war ein bisschen falsch übersetzt, deswegen habe ich mich so gnadenlos gegen Piquet und Hamilton wehren müssen, aber es war eine gute Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht.

Also rechnest Du hier wieder mit der ersten Startreihe?
Das Qualifying muss man abwarten, aber ich denke schon, dass wir vorne mit dabei sind und ich hoffe, dass wir jetzt mal konstant in die Punkte fahren können. Das A und O ist jetzt, vor Di Grassi zu bleiben und konstant Punkte einzufahren. Es wird Zeit, dass auch er mal einen Nuller einfährt - wäre ganz fair, denn wir hatten schon sechs! Dass wir in der Meisterschaft immer noch führen, ist eigentlich ein Weltwunder.

Richtest Du Dich taktisch schon auf Di Grassi aus?
Ich schaue da definitiv drauf: Wenn ich Zweiter sein sollte und mit irgendjemandem um den Sieg kämpfe, dann werde ich schon schauen, dass ich nicht alles riskiere und lieber die Punkte mitnehmem.

Was kann man zur Strecke sagen?
Überholmöglichkeiten gibt es hier genug. Die Strecke ist anspruchsvoll für den Fahrer, speziell die Kurve aller Kurven hier, die dreifach-Linkskurve. Das wird wieder eine Riesen-Herausforderung.

Wird die Hitze ein Thema für Dich?
Für mich persönlich glaube ich das nicht. Letztes Jahr war es genauso warm und ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Für das Material könnte es vielleicht hart werden.