Dritte Testsession, dritte Bestzeit - Andi Zuber war auch am zweiten Testtag in Le Castellet in Topform. Am Nachmittag setzte er sich schon früher ab, um seinen Flieger zu bekommen. Allerdings nicht, ohne motorsport-magazin.com kurz Rede und Antwort zu stehen. Wie ist der Test verlaufen? "Es war wieder ein sehr guter Tag, wir waren immer schnell, ich hatte auch vormittags wieder eine sehr gute schnelle Runde", bilanzierte der Österreicher. "Wir haben aber auch noch einmal ein paar Starts unter Volllast mit den neuen 1. Gängen probiert, die alle gehalten haben. Das Problem sollte also jetzt wirklich gelöst sein und ich hoffe, dass ich in Magny Cours jetzt endlich mal aufs Podium fahren kann - das wäre unter normalen Umständen ja schon bei den letzten Rennen sicher möglich gewesen."

Direkt nach der Mittagspause ist er mit einem neuen Satz Reifen noch einmal zwei schnelle Runden gefahren, obwohl es inzwischen sehr, sehr heiß geworden war. "Danach haben wir uns auf andere Dinge, vor allem auf Boxenstopps konzentriert, und das Team hatte ja sowieso beschlossen, dass wir aus organisatorischen Gründen schon um 15:00 Uhr aufhören wollten", so Andi. "Es kann natürlich sein, das jemand die Zeit noch mal verbessert, wenn es wieder kühler wird, aber das ist ja nicht so wichtig. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Hitze unserem Auto offenbar entgegenkommt. Je wärmer es ist, desto besser scheinen wir im Verhältnis zu werden."