Die erste Hürde auf dem Weg zum GP2-Rennen in Monaco hat Michael Ammermüller überwunden. Bei einer ärztlichen Untersuchung in Salzburg konnte zwar keine Entwarnung gegeben werden, doch die Erlaubnis in Monaco zu starten, hat Michael von Dr. Andreas Priol erhalten.Der Art-Pilot hatte sich beim ersten Saisonrennen in Bahrain das Kahnbein gebrochen und musste danach bei den Rennen in Barcelona aussetzen.

"Das Kahnbein ist zwar immer noch nicht zusammen gewachsen, doch wenn die Schmerzen nicht zu groß sind, kann ich fahren", erklärte Michael im Anschluss an die Untersuchung und machte sich umgehend auf den Weg zum Flughafen, um nach Monaco zu fliegen.

"Ich werde bei den Trainings am Donnerstag und Freitag schauen wie schmerzhaft es ist zu fahren und dann entscheide ich endgültig, ob ich am Samstag starte", äußerte sich Michael. "Ich gehe aber davon aus, dass ich an den Start gehen kann", zeigte er sich optimistisch.

Doch noch können ihm die Rennärzte der GP2 einen Strich durch diese Rechnung machen. "Zunächst müssen mir aber noch die Rennärzte die Starterlaubnis geben", so Michael. "Am Mittwoch habe ich den Termin zur Untersuchung." Dann fällt die Entscheidung.