Machs noch einmal, Nobuharu! Nobuharu Matsushita, der schon den ersten Testtag der GP2 in Abu Dhabi dominierte, sicherte sich am heutigen Freitag die zweite Bestzeit. Der Japaner benötigte für seinen schnellsten Umlauf 1:48.313 Minuten und war damit acht Zehntel schneller als am Mittwoch. Knapp hinter Matsushita reihten sich der Schnellste vom Donnerstag, Nicholas Latifi, und Sergey Sirotkin ein.

Die Vormittagssession: Schon in der ersten halben Stunde gab es zwei Unterbrechungen, die von Sean Gelael bzw. Artur Janosz verursacht wurden. Zu Beginn übernahm André Negrao die Spitzenposition, ehe Richie Stanaway für eine weitere Rotphase sorgte. In der zweiten Stunde setzte sich dann Oliver Rowland an die erste Position und war der erste Fahrer, der an diesem Tag die 1:49er-Marke unterbot. Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein. Pierre Gasly drehte sich und machte damit eine weitere Pause notwendig. 18 Minuten vor Schluss fuhr sich Mitch Evans ganz nach oben im Klassement. Mit seiner 1:48.922 war der Kiwi gerade einmal vier Tausendstel schneller als Rowland. Negrao konnte sich in 1:49.154 auf Platz drei halten.

Nobuharu Matsushita war auch am dritten Testtag wieder ganz vorne, Foto: GP2 Series
Nobuharu Matsushita war auch am dritten Testtag wieder ganz vorne, Foto: GP2 Series

Die Nachmittagssession: Session zwei des letzten Testtages 2015 sah eine ganz frühe Rotphase, die wegen eines Drehers von Sergey Sirotkin notwendig wurde. In der Anfangsphase übernahm der Schnellste des Vormittags, Mitch Evans, wieder das Kommando. Noch in der ersten Stunde wurde Evans vom Dominator des Mittwochs, Nobuharu Matsushita, überflügelt. Die Zeit des Japaners (1:48.313) war in der Folge nicht mehr zu knacken für die Konkurrenz. Auch der Zweitplatzierte Nicholas Latifi setzte seine Bestzeit (1:48.432) schon früh in der Session. Sirotkin (1:48.465) kämpfte sich noch auf Rang drei nach oben, vor Rowland und Evans. Knapp zwanzig Minuten vor Schluss gab es noch einmal eine kurze Rotphase.