In der Qualifikation der GP2 waren die Bedingungen zu Beginn nicht einfach, denn die Strecke war an einigen Stellen sehr nass, während sie an anderen Stellen trocken war. Da sich die Strecke mit jeder Runde verbesserte, war klar, dass die letzten Runden die besten sein würde. Dabei wollte es Stoffel Vandoorne etwas zu perfekt machen. Nachdem er etwas blockiert wurde, ließ er etwas zu viel Platz und begann seine letzte Runde eine Zehntelsekunde zu spät.

Alex Lynn nutzte die Chance und unterbot in seiner letzten Runde die Zeit des Belgiers um 38 Tausendstelsekunden, was ihm seine zweite Pole Position in der GP2 einbrachte. Alexander Rossi, der die letzten beiden Formel-1-Rennen für Manor bestritt, hatte in der Qualifikation kleine Probleme, schaffte es aber trotzdem auf die dritte Startposition.

Red Bull Junior Pierre Gasly komplettierte das F1-Nachwuchs-Quartett, obwohl er das Feld mehrfach angeführt hatte. Den fünften Rang belegte Arthur Pic. Auf Rang sechs folgte Johnyy Cecotto, der vor kurzem seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte vor seinem Teamkollegen Raffaele Marciello. Richie Stanaway, Norman Nato und Sergey Sirotkin komplettierten die Top-Ten.