Ein spektakulärer Crash und ein noch spektakuläreres Finish: Die GP2 ist auch anno 2015 spannend wie eh und je. Stoffel Vandoorne holte sich von der Pole Position aus den Sieg, doch das Rennen war weitaus spektakulärer als es ein Vergleich der beiden Ergebnistabellen zulässt. Stoffel Vandoorne musste nämlich kämpfen, da ein frühes Safety Car die Strategie anderer Fahrer begünstigte, die ihren Stopp unter Gelb absolvieren konnten. Vandoorne war gezwungen, länger draußen zu bleiben, lieferte jedoch auf weichen Reifen eine spektakuläre Aufholjagd und überholte Alexander Rossi zwei Runden vor Schluss, um sich den Sieg vor Rio Haryanto, der Rossi in der letzten Kurve überholte, zu sichern.

Vandoorne übernahm von der Pole Position aus die Führung, doch ein Crash mit vier beteiligten Fahrzeugen sollte weitreichende Folgen haben. Norman Nato wurde zwischen Raffaele Marciello und Arthur Pic eingeklemmt und alle drei Fahrzeuge verkeilten sich. Der glücklose Pierre Gasly wurde von diesem Wollknäuel überrannt. Insgesamt sahen fünf Piloten nicht das Ziel.

Die Plätze vier und fünf gingen an die beiden Rookies Jordan King und Robert Visoiu. Mitch Evans fand sich auf Position sechs wieder vor Nathanaël Berthon und Julian Leal. André Negrao und Nobuharu Matsushita komplettierten die Top-10.