Sergio Canamasas wird bei den ersten Testfahrten vor der Saison in Abu Dhabi, die am Montag beginnen, für Hilmer Motorsport testen. Das Hauptziel des Spaniers ist dabei, eine mögliche Zusammenarbeit für die Saison 2015 zu sondieren. "Ich bin sehr zufrieden mit dieser in letzter Minute getroffenen Vereinbarung mit Hilmer Motorsport", sagte Canamasas.

"Diese Mannschaft hat in den letzten zwei Jahren fünf Rennen gewonnen und daher sind sie eine Option, die man zumindest intensiv in Betracht ziehen sollte", fügte er hinzu. "Ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und wir werden sehen, wie wir zusammenarbeiten, damit wir erwägen können, ob ich in dieser Saison mit Hilmer an den Start gehe." Neben Canamasas wird Axcil Jefferies für Hilmer testen.

Canamasas ging 2014 für Trident an den Start und belegte mit einem Podestplatz Rang 14 in der Gesamtwertung. Im Jahr zuvor hatte er für Caterham Racing ins Lenkrad gegriffen und eine schnellste Runde verbucht. In seiner ersten GP2-Saison im Jahr 2012 war der 28-Jährige an fünf Rennwochenenden für Venezuela GP Lazarus angetreten.