Alexander Rossi tritt 2015 in der GP2 an. Der US-Boy komplettiert das Fahreraufgebot von Racing Engineering und wird Teamkollege des Briten Jordan King. Der Kalifornier, der in den vergangenen Jahren Ersatzfahrer bei Marussia und Caterham in der Formel 1 war, wird somit seine erste volle Saison in der Nachwuchsserie absolvieren.

Rossi zeigte sich zufrieden. "Nach Jahren der Diskussionen konnten Racing Engineering und ich uns endlich auf eine Zusammenarbeit einigen. Racing Engineering ist ein erfahrenes Team in der GP2, dass bereits die Meisterschaft gewinnen konnte", hebt der Amerikaner die Vorzüge seines Teams hervor.

"Nach meiner Rolle bei Marussia und Caterham war es öffentlich bekannt, dass ich mich nach verschiedenen Optionen in Europa und den USA umgesehen habe. Mein Ziel bleibt nach wie vor die Formel 1. Die GP2 mit Racing Engineering ist eine gute Gelegenheit, diesen Weg weiter zu verfolgen. Das Team und ich haben großes Vertrauen ineinander und wir glauben, dass wir die Meisterschaft gewinnen können", formuliert Rossi seine Ziele.

Präsident zufrieden mit Fahrerpaarung

Auch der Präsident von Racing Engineering, Alfonso de Orleans-Borbon, freute sich über seinen Neuzugang. "Wir sind glücklich, Alex Rossi bei uns im Team zu haben. Er hat das Talent und das Teamwork, die Meisterschaft in dieser Saison anzuführen. Mit Jordan King als seinen Teamkollegen haben wir ein starkes Fahreraufgebot. Nun wollen wir ran an die Arbeit und schauen, was passiert."

Der 23-jährige Rossi gewann 2008 die Formel BMW und konnte auch danach Rennsiege in der GP3 sowie der World Series by Renault feiern. Zuletzt gab es Gerüchte, er könnte 2016 für das Haas F1 Team an den Start gehen. Am 09. März nimmt er mit seinem neuen Team an den GP2-Tests in Abu Dhabi teil.