Das Fahreraufgebot von ART Grand Prix für die GP2-Saison 2015 ist komplett. Nach McLaren-Junior Stoffel Vandoorne engagierte das Team den Japaner Nobuharu Matsushita. Der 21-Jährige gewann im Vorjahr mit sechs Siegen die japanische Formel-3-Meisterschaft und absolvierte bereits im Herbst in Abu Dhabi Testfahrten für ART.

"Die GP2 ermöglicht es mir, gemeinsam mit großartigen Piloten zu fahren und dem Formel-1-Kalender rund um die Welt zu folgen", sagt Matsushita. "Das ist eine große Herausforderung für mich, aber ich bin entschlossen, mein Bestes zu geben, denn die GP2 ist der beste Weg in die Formel 1, die seit meiner Kindheit mein Traum ist."

Teammanager Sébastien Philippe freut sich auf den Neuzugang. "Er hat keine europäische Kultur, hat sich beim Test in Abu Dhabi aber schnell integriert", lobt der Franzose. "Nobuharu wird zu Beginn der Saison viele neue Dinge lernen müssen, aber ART hat vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und die Erfahrung des Teams, sich in der Rennserie sehr schnell einzuleben."

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Arden InternationalNorman Nato
ART Grand PrixStoffel VandoorneNobuharu Matsushita
Campos RacingArthur PicRio Haryanto
CarlinJulian LealMarco Sörensen
DAMSAlex LynnPierre Gasly
Hilmer Motorsport
MP Motorsport
Racing EngineeringJordan King
Rapax
Russian Time
Status GP
TridentRaffaele MarcielloRene Binder
Venezuala GP Lazarus