Der Österreicher Rene Binder bleibt der GP2 auch in der Saison 2015 treu und geht für das Team Trident an den Start, wo er Teamkollege von Ferrari-Talent Raffaele Marciello wird. Binder stieg 2013 mit Venezuela GP Lazarus in die GP2 ein und wechselte in der Vorsaison zu Arden. Sein bislang bestes Ergebnis ist ein sechster Platz, den er 2013 in Monaco herausfuhr.

"Ich freue mich, gemeinsam mit Raffaele Marciello, der einer der schnellsten jungen Fahrer der Welt ist, Teil des Trident-Teams zu sein", sagt der 23-Jährige. Binder testete bereits im vergangenen November in Abu Dhabi für Trident und fühlte sich im Cockpit sogleich pudelwohl. "Wir hatten einen guten Start, sind uns aber bewusst, dass harte Herausforderungen warten werden", betont der Tiroler. "Ich fühle mich geehrt, vom Team ausgewählt worden zu sein und werde als geben, um ihr Vertrauen zu rechtfertigen."

Teamchef Maurizio Salvadori ist mit der Zusammenstellung seiner Mannschaft für die neue Saison zufrieden. "Unser Ziel wird es sein, an der Spitze des Feldes zu bleiben. Unsere beiden Fahrer haben alles, was es braucht, um dazu beizutragen, tolle Ergebnisse zu erzielen", sagt der Italiener, der auf Binder große Stücke hält. "Wir haben Rene am Ende der Saison 2014 kennengelernt und uns ist sein effizienter Fahrstil aufgefallen - sauber und aggressiv. Die Rundenzeiten waren extrem interessant."

Trident absolvierte 2014 die erfolgreichste GP2-Saison der Team-Geschichte und erreichte mit den Piloten Johnny Cecotto Jr. und Sergio Canamasas den sechsten Rang der Herstellerwertung.

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Arden InternationalNorman NatoAndre Negrao
ART Grand PrixStoffel Vandoorne
Campos RacingArthur PicRio Haryanto
CarlinJulian LealMarco Sörensen
DAMSAlex LynnPierre Gasly
Hilmer Motorsport
MP Motorsport
Racing EngineeringJordan King
Rapax
Russian Time
Status GP
TridentRaffaele MarcielloRene Binder
Venezuala GP Lazarus