Racing Engineering hat den ersten Piloten für die GP2-Saison 2015 bestätigt. Es handelt sich um den Briten Jordan King, der im letzten Jahr in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start ging und den siebten Gesamtrang belegte. 2013 gewann King den Titel in der britischen Formel 3.

"Wenn man als Rookie in eine neue Rennserie wechselt, ist es sehr wichtig, ein etabliertes und erfahrenes Team zu haben - und all das trifft auf Racing Engineering zu", erklärt der 20-Jährige. "Es ist ein ultra-professionelles Team, dessen Fokus sich nur auf die GP2 richtet, während viele andere Teams in mehreren Serien antreten. Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz erfolgsversprechend."

Teamchef Alfonso de Orleans-Borbon hält große Stücke auf seinen neuen Schützling. "Wir haben Jordans Karriere seit einiger Zeit verfolgt und was uns wirklich überzeugt hat, ist sein professioneller Ansatz, sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke", betont er. "Obwohl es vor dem ersten Rennen in Bahrain viel zu lernen gibt, sind wir zuversichtlich, dass er sich rasch weiterentwickeln wird."

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Arden InternationalNorman Nato
ART Grand PrixStoffel Vandoorne
Campos RacingArthur Pic
CarlinJulian Leal
DAMSAlex LynnPierre Gasly
Hilmer Motorsport
MP Motorsport
Racing EngineeringJordan King
Rapax
Russian Time
Status GP
TridentRaffaele Marciello
Venezuala GP Lazarus