Felipe Nasr wird 2014 nicht nur die Rolle des Test- und Reservefahrers bei Williams in der Formel 1 einnehmen, sondern auch weiterhin für Carlin in der GP2 antreten. In der Vorsaison legte der Brasilianer, der seit 2012 in der Nachwuchsklasse fährt, einen starken Saisonstart mit zahlreichen Podestplätzen hin, nach der Sommerpause zeigte der Trend jedoch nach unten und schlussendlich stand nur der vierte Gesamtrang zu Buche.

Nasr testete für Williams in Bahrain, Foto: Sutton
Nasr testete für Williams in Bahrain, Foto: Sutton

Die bevorstehende Saison wird für den Brasilianer äußerst stressig. Nasr wird an fünf Freien Trainings für Williams teilnehmen und saß auch schon zuletzt bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain im Auto. In der GP2 geht es für den 21-Jährigen in der kommenden Woche los, wenn die Nachwuchsserie ihre Zelte zu Testzwecken in Abu Dhabi aufschlägt. Unmittelbar danach reist er weiter nach Australien, um dem Formel-1-Saisonauftakt beizuwohnen.

"Ich bin sehr froh, dieses Jahr bei Carlin zu sein. Wir haben im letzten Jahr einen harten Kampf geliefert und obwohl wir die Meisterschaft wegen etwas Pech und schwieriger Rennen verpasst haben, war die Saison insgesamt sehr positiv für uns", blickte Nasr auf 2013 zurück. "In diesem Jahr möchte ich es besser machen und hart arbeiten, um die Meisterschaft zu gewinnen. Mit einem starken Team wie Carlin und den neuen Reifenregeln denke ich, dass wir dazu in der Lage sein sollten."

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Russian TimeMitch EvansArtem Markelov
CarlinJulian LealFelipe Nasr
Racing EngineeringRaffaele Marciello
DAMSJolyon PalmerStephane Richelmi
ART Grand PrixStoffel VandoorneTakuya Izawa
Hilmer Motorsport Daniel AbtFacu Regalia
RapaxSimon TrummerAdrian Quaife-Hobbs
Arden InternationalRene BinderAndre Negrao
Caterham RacingAlexander RossiRio Haryanto
MP MotorsportDaniel De Jong
TridentJohnny Cecotto Jr.
CamposArthur PicKimiya Sato
Venezuala GP LazarusNathanael Berthon