Fabio Leimer ist der neue Champion der diesjährigen GP2-Saison, doch ganz vorbei ist das Jahr noch nicht. Am Sonntag steht das Sprintrennen an, in dem es unter anderem um die Teammeisterschaft geht. Carlin, Russian Time und Racing Engineering besitzen gute Titelchancen, doch die Russen müssen einen harten Rückschlag hinnehmen: Tom Dillmann sagte seinen Start am Sonntag wegen einer Verletzung ab. "Ich werde morgen definitiv nicht fahren", twitterte der Franzose nach einer Untersuchung im Krankenhaus. "Zum Glück bin ich mit einer kleinen Verletzung davongekommen."

Was war passiert? In der ersten Runde des Hauptrennens rasselten Dillmann und Jon Lancaster zusammen. Lancaster überfuhr bei einem Überholversuch die Kerbs zu stark und landete mit seinem Auto auf Dillmanns Boliden. Anschließend beklagte sich Dillmann über Nackenschmerzen.

Lancaster kassierte für den Abflug eine 5-Platz-Strafe. Dies macht allerdings keinen Unterschied für den Hilmer Motorsport-Piloten, da er das Sprintrennen am Sonntag wegen seines frühen Ausfalls sowieso von der letzten Position hätte starten müssen. Auch Mitch Evans kassierte eine nachträgliche Bestrafung. Der Arden-Pilot kollidierte mit Sergio Canamasas und wurde mit einer Strafversetzung um fünf Plätze belegt.

Kurz nach Rennende sprach die Rennleitung noch eine dritte Strafe aus: Stefano Coletti bekam eine 30-Sekunden-Zeitstrafe wegen einer Kollision mit Daniel de Jong aufgebrummt. Das Resultat sollte Coletti, der seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein Punkte-Finish wartet, allerdings nicht zu sehr stören: Er wird nun als 20. geführt statt auf Platz 19.