Unmittelbar nach dem Saisonfinale der GP2 stehen schon Tests für die kommende Saison an. Von 5. bis 7. November testet die Nachwuchsschmiede der Formel 1 in Abu Dhabi drei Tage lang. Für Caterham werden am ersten Tag Facu Regalia, der am Wochenende die Meisterschaft in der GP3 gewinnen könnte und Alexander Rossi ins Lenkrad greifen. Rossi ist Formel-1-Testfahrer des Teams und ging auch in diesem Jahr für die Mannschaft aus Leafield an den Start.

An den beiden folgenden Tagen werden sich Will Stevens und Rio Haryanto unter Beweis stellen. Der 22-jährige Stevens fährt derzeit für P1 Motorsport in der Formel Renault 3.5. Rio Haryanto bestreitet seine zweite Saison in der GP2. 2012 fuhr er für Carlin, in diesem Jahr geht ehr für Barwa Addax an den Start. Abgesehen von einem zweiten Rang beim Sprintrennen in Silverstone konnte der Indonesier aber noch keine Glanzlichter setzten. Die GP2-Tests in Abu Dhabi gelten als richtungsweisend für die Cockpitbesetzungen der nächsten Saison.