Erneutes Stühlerücken bei Hilmer Motorsport. Robin Frijns, der in der vergangenen Woche noch für Sauber an den Young Driver Tests der Formel 1 teilgenommen hatte, wird in Ungarn von Adrian Quaife-Hobbs ersetzt. Der Niederländer trat seit der zweiten Saisonstation für Hilmer an und gewann das Hauptrennen in Spanien.

Ausschlaggebend für den Verlust des Cockpits sind finanzielle Gründe. "So, das war es dann. No Money, no Drive", schrieb der regierende Formel-Renault-Champion auf Twitter. "Die Meisterschaft zu gewinnen, ist dieser Tage nicht genug! Viel Glück allen GP2 Jungs!"

Quaife-Hobbs, der im Vorjahr die AutoGP für sich entschied, bestritt die bisherige GP2-Saison für MP Motorsport und liegt mit 23 Punkten auf dem 16. Zwischenrang. Sein Nachfolger bei MP soll am Donnerstag verkündet werden.