Da für die Startaufstellung für das Sprintrennen am Sonntag immer die ersten acht Samstag-Plätze getauscht werden, musste Fabio Leimer vom achten Startplatz das 45-minütige Rennen in Angriff nehmen. Bei 34 Grad erwischte er erneut einen guten Start und bog bereits als Sechster in die erste Kurve. In der vierten Kurve versuchte der Brite James Calado, rechts an Leimer vorbeizuziehen. Es kam zu einem leichten Kontakt. Calado musste rechts auf die Wiese ausweichen und holperte von dort einfach in den Scheitelpunkt der Kurve - wo der Teamkollege von Fabio, Julian Leal aus Kolumbien, einfach über den Haufen gefahren wurde!

Leimer, der die ersten 16 Runden immer auf Position sechs lag, verbremste sich plötzlich, höchstwahrscheinlich zusammenhängend mit der Berührung mit Calado, und rutschte ins Kiesbett. Der Aargauer fiel dadurch bis auf Position zwölf zurück.

Fabio Leimer: "Es war ein sehr hartes Rennen heute. Ich hatte einen wirklich guten Start und konnte auch sofort ein paar Fahrer überholen. Dann in der ersten Kurve entschied ich mich für die falsche Seite. Normalerweise ist die Innenseite die bessere Wahl, aber ich wurde dort etwas eingeklemmt und verlor dabei wieder zwei Positionen. In der vierten Kurve versuchte Calado, mich auf der Innenseite zu überholen, dabei ist er mir ins Heck gefahren. Leider hat er auch Julian getroffen. Danach fuhr ich so gut es ging auf der sechsten Position. Ich hatte starke Vibrationen am Heck des Autos, wahrscheinlich sind diese beim Unfall am Start mit Calado entstanden. In den letzten fünf Runden hatte ich dann zusätzlich Probleme mit den Hinterreifen und verbremste mich dadurch leider. Es ist enttäuschend, den sechsten Platz dadurch verloren zu haben."