Bereits dein dritter Sieg in dieser Saison. Wie ist es heute gelaufen?
Esteban Gutierrez: Ich stand zum ersten Mal auf Pole, das war wirklich nicht einfach. Der Start war nicht perfekt, aber danach konnte ich in Führung liegend meine Reifen schonen und habe mir den Sieg gesichert.

Worauf kommt es hier an, wenn man das Rennen anführt?
Esteban Gutierrez: Man darf einfach keinen Fehler machen und muss sich im Auto wohl fühlen, dann kann man auch weiter attackieren. Dabei muss man allerdings aufpassen, die Reifen nicht zu überhitzen. In der GP2 Serie ist es nie einfach, mit diesen Rennen locker bis ins Ziel zu fahren, man muss immer schauen, die richtige Balance zu finden.

Wie gut ist es, mit einem Erfolg in die Sommerpause zu gehen?
Esteban Gutierrez: Das ist wirklich gut, vor der Pause in einer solchen Situation zu sein - denn dann kommt man mit sehr viel Motivation zurück. Wir arbeiten alle sehr hart und für mich ergibt sich eine perfekte Atmosphäre, weil Familie, Freunde, einfach alle mich sehr gut unterstützen. Jetzt geht es für mich erst einmal zurück nach Mexiko.

Was erwartet dich in Spa-Francorchamps?
Esteban Gutierrez. Es ist eine Strecke, die ich sehr mag. Es wird wieder alles offen sein, auch wenn ich nicht an die Meisterschaft denke. Ich gebe einfach in jedem Rennen 120 Prozent, will keine Fehler machen und so viele Rennen wie möglich gewinnen.