Davide Valsecchi hat derzeit einen Lauf. In Bahrain feierte er den dritten Sieg innerhalb einer Woche. Vom zweiten Startplatz aus ins Rennen gegangen, profitierte Valsecchi von den abbauenden Reifen des Polesetters Giedo van der Garde, der nach einem guten Start das Rennen zunächst angeführt hatte. Van der Garde fiel letztlich noch auf den dritten Platz hinter Fabio Leimer zurück.

Leimer konnte nach den obligatorischen Boxenstopps sogar den Rückstand auf den DAMS von Valsecchi verkürzen. Mit einer Reihe von schnellen Runden verschaffte sich Valsecchi jedoch wieder etwas Luft nach hinten. Der Abstand auf Leimer betrug im Ziel 7,7 Sekunden. Vierter wurde Luiz Razia vor dem Carlin-Duo Max Chilton und Rio Haryanto. Felipe Nasr belegte Rang sieben. Auf dem Weg zum siebten Platz sorgte Nasr mit einem Manöver an Fabrizio Crestani vorbei für das Überholmanöver des Rennens.

Marcus Ericsson ging vom neunten Platz ins Rennen. Der Schwede konnte sich nach einem guten Start bis auf den vierten Rang vorarbeiten. Die Reifen seines iSport gingen jedoch im Verlauf des Rennens in die Knie, so dass Ericsson noch bis auf den achten Rang zurückgereicht wurde. Damit startet Ericsson im Samstagsrennen von der Pole Position. Die letzten Punkte des Rennens gingen für den neunten und zehnten Rang an Tom Dillman und Johnny Cecotto.