Nach seinem Start-Ziel-Sieg am Samstag heimste Davide Valsecchi auch beim Sprintrennen am Sonntag in der Wüste Bahrains den Erfolg ein. "Das Auto war fantastisch. Ich bin wirklich glücklich ", sagte der Italiener begeistert.

Valsecchi genoss den zweiten Sieg mehr, da er das Feld von hinten aufrollen musste und es so viele spannende Zweikämpfe, insbesondere mit Luiz Razia, gab. Nachdem er aufgrund seiner besseren Reifeneinteilung in den letzten Runden massiv auf den führenden Esteban Gutierrez aufgeholt hatte, schnappte er sich den Mexikaner in der letzten Runde ausgangs Kurve zwei und konnte so den Hattrick perfekt machen. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn in der letzten Runde noch abfange. Aber seine Reifen bauten stärker ab als meine also steckte er tiefer in der Krise als ich", erzählte er.

Auf das kommende Wochenende - an dem erneut auf dem Bahrain International Circuit gefahren wird, nur diesmal nicht im Rahmen der Formel 1 - blickt der Meisterschaftsführende positiv gestimmt voraus. Eine ähnliche Dominanz wie an diesem Wochenende erwartet er jedoch nicht. "Das wird eine ganz andere Geschichte. Es wird fünf Mal schwerer auf die Pole zu fahren, da alle die Strecke besser kennenlernen, ein paar Geheimtricks herausfinden usw.", so Valsecchi. In jedem Fall werde es ein toller Wettkampf.