Ein Neuzugang für die GP2: in den kommenden beiden Saisons geht das neue Venezuela GP Lazarus Team in der Serie an den Start. Die italienische Mannschaft von Teamchef Tancredi Pagiaro übernimmt den Startplatz von Super Nova Racing, die die GP2 verlassen haben. Zum ersten Mal in Action sieht man Venezuela GP Lazarus in zwei Wochen bei den ersten offiziellen Testfahrten des Jahres in Jerez.

"Sie sind eine großartige Ergänzung für unser konkurrenzfähiges Feld, bestehend aus 13 Teams", sagt GP2-Organisator Bruno Michel. "Tancredi Pagiaro und viele seiner Mitarbeiter sind schon seit Jahren in die GP2 involviert und ich bin mir sicher, dass sie schnell die richtige Pace finden."

Pagiaro erklärt, wie es zum Teamnamen kam: "Ich bin stolz, dass wir solch eine wichtige Übereinstimmung mit den venezolanischen Sponsoren gefunden haben. Mit ihrer Hilfe konnten wir der prestigeträchtigen GP2-Serie beitreten. Wir wissen, dass es eine große Herausforderung wird aber wir sind bereit und können es kaum erwarten, loszulegen."